Das sind wir, Team der Kindertagesstätte „Im Tabrock“

Simon Kelbert, Leitung

Regenbogen

Yannic Schneller, Regenbogen
Teresa Pawleta, Regenbogen
Laureen Stasch, Regenbogen

Zwergenbande

Johanna Feldmann, Zwergenbande
Janet Brodkorb, Zwergenbande
Janine Herbst, Zwergenbande
Tanja Sothilingam, Zwergenbande

Sonnenkinder

Lara Evers, Sonnenkinder
Patrik Unruh, Sonnenkinder
Sabrina Piazzolla, Sonnenkinder

Pusteblume

Heidi Andries, Pusteblume
Nicola Neuhaus-Bauch, Pusteblume
Barbara Lietzke, Pusteblume

Fachkraft für Inklusion

Daniel Rummel, Fachkraft für Inklusion

Die Personalbesetzung basiert auf der Tabelle des Kinderbildungsgesetzes. Neben den pädagogischen Fachkräften, in den Gruppen, gehören die von der Gruppenarbeit freigestellte Einrichtungsleitung, die Fachkraft für Kinder mit besonderem Bedarf sowie die Reinigungsfachkräfte, zum Gesamtteam.

Zum festangestellten Stammpersonal zählen Vollzeit und Teilzeitkräfte, genau wie jährlich wechselnde BerufspraktikantInnen und FOS-PraktikantInnen, Fachrichtung Sozialpädagogik.

Wir sind ein gut ausgebildetes Team von Fachkräften mit unterschiedlichen Fähigkeiten und auch einem breitgefächerten Spektrum von Fort- und Weiterbildungen.
Für eins stehen wir aber alle.

„Täglich ganz viel Spaß und Freude mit Ihren Kindern“

Leitung: Simon Kelbert
Zwerge: Janine Herbst, Johanna Feldmann, Tanja Sothilingam, Janet Brodkorb
Regenbogen: Yannic Schneller, Jasmin Wetzchewald, Teresa Pawleta, Laureen Stasch (Erzieherin im Anerkennungsjahr)
Sonnenkinder: Lara Evers, Sabrina Piazzolla, Patrik Unruh, Melina Jurcevic (FOS-Praktikantin)
Pusteblume Nicola Neuhaus-Bauch, Barbara Lietzke, Heidi Andries, Angeline Grigorasch (FOS-Praktikantin)
Fachkraft für Inklusion: Daniel Rummel
Küche und Alltagshelfer: Vesna Ilic
Reinigungsfachkräfte: Uljana Jantimirov, Annegret Guntermann, Karin Gibson

Kindertagesstätte „Im Tabrock“

Im Tabrock 12
59494 Soest

E-Mail an uns

Kitaplatz ab August 2025

Ab sofort bieten wir wieder Führungen für interessierte Eltern an, die einen Betreuungsplatz in unserem Haus ab August 2025 benötigen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 02921/8800, bevor Sie sich bei der Stadt Soest vormerken lassen.

Das Vormerkverfahren für Plätze in der Kita oder in der Kindertagespflege in Soest für das Kindergartenjahr 2025 / 2026 beginnt in Kürze. Eltern können ab Donnerstag, 1. August 2024, ihre Kinder für einen Betreuungsplatz ab dem 01.08.2025 vormerken lassen. Weitere Infos dazu finden Sie hier